1 Punkt für SG Ybbs – Nibelungengau 

Ergebnis: 2:3 (16:25, 21:25, 26:24, 25:19, 11:15)

Am Samstag 04.02.24 stand nach einem spielreichen Jänner ein weiteres Match am Tagesplan der SG Ybbs – Nibelungengau. 

Bereits um die Mittagszeit erfolgte der Anpfiff zum Auswärtsspiel gegen Sokol. 

In den ersten beiden Sätzen des Spiels hatten die Donaustädterinnen mit dem schnellen Spiel und der hohen Abschlaghöhe der Gegnerinnen zu kämpfen, sowie mit der Anpassung an die niedrige Hallenhöhe. 

Beide Sätze gingen an die Gegnerinnen aus Schwechat.

Im dritten Satz angelangt und endlich auch am Spielfeld angekommen beginnt die Aufholjagd der Damen der SG Ybbs-Nibelungengau. Druckvolles Service und taktisch kluge Spielzüge führen schließlich zum Satzgewinn. 

Top motiviert durch den Satzgewinn war der Kampfgeist der SG Nibelungengau/Ybbs geweckt. Eine starke Defense und variantenreiches Spiel am Netz seitens der Damen aus Ybbs/Pöchlarn bedingen schließlich das 2:2 in Sätzen.

Trotz letztendlicher Niederlage im 5. Satz mit 11:15 konnte die SG Nibelungengau/Ybbs einen Punkt mit nach Hause nehmen.