3:2 Sieg

für die Landesligamädels

Die Landesligamädls eröffneten den ersten Volleyday in der Heimhalle mit einem 3:2 Sieg gegen Hollabrunn!

Unkonzentriertheiten & anfängliche Nervosität kosteten den Ybbserinnen den ersten Satz.
Im 2. Satz fanden die Ybbserinnen gut ins Spiel und konnten vor allem über Außenangriffe punkten.
Ein Punkterückstand von 1:11 konnte durch starke Serviceleistung und Blockarbeit der Ybbserinnen zwar wieder aufgeholt werden, gut platzierte Mitteangriffe und druckvolles Service wurde den Ybbser Mädls im 3. Satz allerdings zum Verhängnis.
Im vierten Satz konnten die Ybbserinnen ihr Fingespitzengefühl wieder unter Beweis stellen und wurden mit einem 25:16 Satzgewinn belohnt.
Der letzte Satz wurde einerseits durch taktische Inputs des Trainers, andererseits lautstarker Unterstützung des Publikums nach einer Spielzeit von 2 Stunden und 19 Minuten für Ybbs entschieden werden.

Hotvolleys Ybbs – Union Hollabrunn (19:25; 25:20; 25:23; 25:16; 15:10)