Am Samstagabend, dem 7. Oktober, mussten sich die Aufsteigerinnen aus Ybbs/Nibelungengau den Tabellenführer der vergangenen Saison stellen.

Die Gastgeberinnen starteten hochmotiviert in den ersten Satz und konnten mit den St. Pöltner Mädels gut mithalten. Am Ende fehlte jedoch die letzte Konsequenz um den Satz für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz punkteten die Gäste mit starken Servicereihen. Die Mädels aus Ybbs/Nibelungengau liesen nichts Unversucht um den Spielstand noch zu drehen. Trotz allem ging auch der zweite Satz an die Gegnerinnen aus St. Pölten.

Die langen Ballwechsel und das schnelle Spiel zerrten an den Kräften der Heimmannschaft. Das machte sich im dritten Satz bemerkbar. Und somit ging der letzte Satz klar an das Team aus St. Pölten.

Trotz Niederlage können die Mädels aus Ybbs/Nibelungengau mit der erbrachten Leistung zufrieden sein. Jetzt heißt es Kraft tanken für die nächste Herausforderung in Pöchlarn gegen Sokol.

0:3 (17:25, 17:25, 12:25)