In der letzten Runde des U16 Grunddurchgangs trafen die Hotvolleys-Mädels auf die Gegner Kilb und Waidhofen.

Die Mannschaft konnte einen guten Start das Match gegen Kilb hinlegen und zeigte sehenswerte Angriffe. Gegen Ende des Satzes riss jedoch der Faden und wir konnten nicht mehr an diese Leistung anschließen. In dieser Partie wäre für Ybbs durchaus mehr drin gewesen, leider fehlte es vor allem in der Annahme an Konstanz und so mussten wir uns 0:2 geschlagen geben.

Auch gegen Waidhofen war leider nichts zu holen. Doch die Mädels zeigten im ersten Satz ihr Potenzial. Eine starke Serviceleistung und großer Kampfgeist brachten zwar keinen Satzsieg ein, doch wir konnten durchaus gegen die technisch überlegeneren Gegner mitspielen. Leider war im zweiten Satz wieder der sprichwörtliche Wurm drin und wir schlossen den Tag mit einem 0:2 ab.

Die Mädels haben jedoch zu vergangenen Spielen eine klare Performance-Steigerung gezeigt.