Die Siegesserie wird fortgesetzt!

Vergangenen Samstag ging es für die bisher ungeschlagenen Damen aus Nibelungengau/Ybbs mit einem verkleinerten Kader nach Traiskirchen. Aufgrund einiger Ausfälle in der Stamm-6, kamen dieses Mal vor allem jüngere Spielerinnen zum Einsatz, welche ihre Chance nutzten, um sich zu beweisen.

Etwas verunsichert durch die ungewohnte Spielkonstellation starteten die SG-Nibelungengau/Ybbs Damen in das Match gegen Traiskirchen. Mit jedem Punkt gewann das Team aber an Selbstsicherheit und so liefen die Traiskirchnerinnen schnell einem immer größer werdenden Rückstand hinterher, welchen sie auch nicht mehr aufholen konnten. So mussten die Volleycats den ersten Satz mit 25:15 an ihre Gäste abgeben.

Der zweite Satz war ein Auf und Ab. Zu Beginn des Satzes kämpfte unsere Damen vor allem mit Schwierigkeiten in der Verteidigung sowie der fehlenden Kommunikation am Feld. Gegen Ende fanden die Damen der SG-Nibelungengau/Ybbs jedoch wieder mehr ins Spiel und so ging der Satzgewinn auf ihr Konto.

Die Traiskirchnerinnen gaben allerdings nicht so leicht auf, sie schafften es die Unsicherheiten auf der Gegenseite auszunutzen und so liefen die Damen der SG-Nibelungengau/Ybbs einem kurzfristigen Rückstand hinterher. Dies hatte vor allem länger werdende Ballwechsel und eine immer hitziger werdende Hallenatmosphäre zufolge. Schlussendlich konnte das Team der
SG-Nibelungengau/Ybbs jedoch durch wuchtige Angriffe und starke Service punkten, und so gewannen sie auch den dritten und letzten Satz mit 25:21.

Unsere Damenmannschaft freut sich über die nächsten Punkte für die Tabelle, in der sie weiterhin immer noch ganz oben mitspielen.