Fehlender Druck im Angriff

führte zur Niederlage

15.01.2022 Südstadt- SG Ybbs/ Nibelungengau

Nach langer Spielpause waren wir heute in der Südstadt zu Gast. Coronabedingt reisten wir nur mit 7 Leuten an.

Der 1. Satz scheiterte an fehlender Konsequenz in allen Bereichen.

Im 2. und 3. Satz fanden wir besser ins Spiel, jedoch konnten wir uns nicht stark genug im Angriff durchsetzen.

Nichtsdestotrotz war der Teamgeist präsent und wir freuen uns auf das morgige Spiel gegen Langenlebarn.

16.01.2022 Langenlebarn- SG Ybbs/Nibelungengau

Wie am Vortag reisten wir in knapper Besetzung zum Spiel gegen Langenlebarn an. Trotz fehlender Spielerinnen fanden wir gut in den ersten Satz, es war ein Satz auf Augenhöhe, den wir für uns entscheiden konnten.

Der zweite Satz verlief anders als erwartet und wir konnten zwar starke Bälle verwerten, jedoch bei leichten Bällen fehlte uns das Durchsetzungsvermögen und somit mussten wir den Satz an die GegnerInnen abgeben.

In den 3.Satz starteten wir wieder mit voller Energie und konnten gut am Angriff und am Service Punkten. Mit 25:19 ging der Satz wohlverdient an die Ybbser Mädls.

Leider konnten wir diese Energie nicht mit in den 4. und 5. Satz nehmen. Zu viel Druck am Service der Gegner und viele Annahmefehler kosteten uns letztendlich den Sieg!

Wir bleiben trotzdem optimistisch und blicken  unseren nächsten Spielen siegessicher entgegen.