3:1 Sieg

auf Augenhöhe

Am Samsatg den 09.10 fand im FZZ Ybbs mit dem 2. Spiel der Landesliga-Saison gleich ein Spiel der Sonderklasse statt, das Bezirksderby gegen Mank. Beide Teams zogen sich freiwillig aus der 2.BL zurück und formierten für die Landesliga einen neuen Kader.

Gleich von Beginn an zeichnete sich eine spannende Partie ab, denn beide Seiten glänzten mit soliden Angriffen und Verteidigungen. Ein Satz auf Augenhöhe, der letzten Endes durch mehr Stabilität von den Ybbserinnen mit 28:26 gewonnen werden konnte.

Gestärkt durch den Satzsieg zogen die Donaustädterinnen im zweiten Satz mit einem sattem Punktevorsprung davon. Doch auch die Mankerinnen gaben nicht so schnell auf und machten der Heimmannschaft mit starken Aufschlägen und druckvollen Angriffen kein leichtes Spiel. Der Vorsprung wurde fast wieder aufgeholt. Letztendlich ließen sich die routinierteren Ybbserinnen nicht davon abhalten den Satz mit 25:22 zu zumachen und die Führung auf 2 Sätze auszubauen.

Nicht so in Satz Drei. Den Einriss der Konzentration und Genauigkeit auf Seiten der Hotvolleys Ybbs nutzte das Team aus Mank zu ihren Gunsten und holte sich den dritten Satz. Das ließen sich die Ybbserinnen natürlich nicht länger gefallen. Mit vollem Fokus, Mut und Kampfgeist gingen sie in den vierten Satz, um den Sack endgültig zu zumachen. Druckvolle Service, eine stabile Annahme und platzierte Angriffe ermöglichten einen klaren Satzsieg der Spielgemeinschaft Ybbs-Nibelungengau mit 25:17. So konnten sie auch den Derbysieg für sich entscheiden. Der gesamte Verein freut sich über die ersten drei Punkte in der Tabelle der 1. Landesliga.

„Es war ein extrem spannendes Spiel, da die Teams zum ersten Mal neu formiert gegeneinander antraten. Wir haben gewusst, dass wir unsere Leistung zu 100% abrufen müssen, wenn wir als Gewinnerinnen aus der Halle gehen wollen. Wir freuen uns sehr, dass es uns so gut gelungen ist!“ Barbara Neumann (Spielertrainerin)