Knapper Saisonstart

nach langer Pause

Vergangenen Samstag startete die neu formierte Spielgemeinschaft Ybbs/Nibelungengau nach langer Pause, voller Sehnsucht in die neue Hallensaison gegen Böheimkirchen.

Trotz kleinem Kader ging das Team motiviert in den ersten Satz und konnte von Anfang an ein solides Spiel zeigen. Durch eine gute Annahmeleistung konnten die Spielzüge souverän aufgebaut und ein 4 Punkte Vorsprung herausgeholt werden. Diesen konnten die Ybbserinnen bis zum Ende behalten und der Satz konnte mit 25:21 auf das eigene Konto verbucht werden.

Die Leistung der beiden Mannschaften war im zweiten Satz durchwegs sehr ausgeglichen. Zu Ende des zweiten Satzes mussten die Ybbser Damen diesen jedoch durch gute Ballkontrolle der Gegnerinnen mit 23:25 abgeben. Im dritten Satz konnte das Heimteam die Böheimkirchner Mannschaft mit starken Angriffen unter Druck setzen und ging mit 6 Punkten in Führung. Durch ein druckvolles Service konnte sich das gegnerische Team allerdings schnell zurück kämpfen, was wiederum zu einem harten Punktekampf führte. Letztendlich mussten die Ybbserinnen auch den dritten Satz mit 24:26 an Böheimkirchen abtreten.

Gedrückt von den letzten beiden Sätzen und aufgrund einiger Ungenauigkeiten und Unstimmigkeiten in der Annahme sowie der Verteidigung, konnten wenig druckvolle Spielzüge aufgebaut werden. Ebenso konnte sich Böheimkirchen gut am Netz durchsetzen und beendete den vierten Satz mit 12:25.

Trotz der Niederlage war dieses Wochenende ein guter Start in die kommende Saison und wir konnten bis zum Schluss gute Spielzüge zeigen. Bereits kommenden Samstag, 09.10.2021 um 17:00 findet das nächste Heimspiel im Ybbser
Freizeitzentrum statt.