Auswärtssieg gegen Bisamberg

Sehr motiviert starteten die Donaustädterinnen in den ersten Satz. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen. Bisamberg machte mit den
Außenangreiferinnen viel Druck. Punkt für Punkt wurde gekämpft, was am Ende mit
einem 25:20 für die Nibelungenstädterinnen belohnt wurde.

Im zweiten Satz verloren die Gegner den Faden, was sofort von den Ybbsern ausgenutzt wurde. Die Gegenspieler konnten den Punkte Vorsprung zwar immer wieder verringern, jedoch machte sich hier die Routine der Gäste bezahlt.

Im letzten Satz baute eine Service-Serie von Michelle Strizik einen guten Vorsprung aus. In Verbindung mit der stabilen Annahme konnte somit der Sieg geholt werden.

Fazit: Die Stimmung und der Einsatz waren heute sehr gut. Es muss aber unbedingt die Blockarbeit am Training wieder mehr in den Fokus gerückt werden.