Ein Sieg der Teamarbeit

Ergebnis: 2:3 (25:18, 18:25, 27:25, 20:25, 13:15)

In einem fesselnden Volleyball-Match gegen Südstadt bewies SG Ybbs – Nibelungengau das Erfolg durch Teamarbeit entsteht. In einem spannenden Spiel, das sich über die volle Distanz von fünf Sätzen erstreckte, zeigte das Team SG Ybbs – Nibelungengau eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den Sieg gegen Südstadt. Trotz des Verlustes des ersten Satzes mit 25:18, ließ sich das Team nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel, indem es den zweiten Satz mit 18:25 für sich entschied. Der dritte Satz war ein hart umkämpfter, den SG Ybbs – Nibelungengau knapp mit 27:25 verlor. Doch mit Entschlossenheit und Teamgeist gewannen sie den vierten Satz mit 20:25 und den entscheidenden fünften Satz mit 13:15.

Besonders hervorzuheben ist der Einsatz der Nachwuchsspielerinnen Hanna Schachner, die sich in ihrem erstem Landesliga Match bewiesen hat.