Wir starten als Tabellenführer in das Neue Jahr!

Am Samstag, dem 17.12.2022, ereignete sich das Derby Niebelungengau/Ybbs gegen Mank/Kilb im FZZ Ybbs, wobei sich Niebelungengau/Ybbs mit einem 3:0-Sieg den Platz an der Tabellenspitze erspielte.

Im ersten Satz blieb der Punktestand ausgeglichen. Doch nachdem die Mädels aus Niebelungengau/Ybbs ins Spiel gefunden haben und die anfänglichen Unsicherheiten abgelegt haben, konnten sie den Satz für sich entscheiden (1. Satz: 25:20).

Niebelungengau/Ybbs nahm die positive Stimmung mit in den zweiten Satz. Mit einem souveränen Servicespiel und starkem Angriff konnten die Gastgeber auch den zweiten Satz klar für sich gewinnen (2. Satz: 25:16).

Trotz des Kampfgeistes der Gegnerinnen aus Mank/Kilb ging der dritte Satz ebenfalls an die doch überlegene Heimmannschaft. Niebelungengau/Ybbs blieb somit das sechste Spiel in Folge ungeschlagen und sicherte sich den ersten Platz in der Tabelle (3. Satz: 25:15).

Nach diesem Sieg geht es nun für die Mädels aus Niebelungengau/Ybbs in die wohlverdiente Winterpause. Am 28.01.2023 beginnt in und gegen Traiskirchen die Rückrunde für Niebelungengau/Ybbs.

Spielstand 3:0 (25:20, 25:16, 25:15)