3:0 gegen ASKÖ Purgstall – Gelungener Sieg!

Top motiviert und mit zwei neuen Spielerinnen starteten die Mädls der SG Nibelungengau/Ybbs in das Match gegen Purgstall. Im ersten Satz konnte mit viel Druck im Service ein leichter Vorsprung aufgebaut werden. Trotz einiger Eigenfehler durch Unsicherheiten aufgrund der neuen Spielkonstellation konnten sie sich durchsetzen.

Der zweite Satz begann auf Augenhöhe. Leider hatten die Mädls mit vielen Servicefehlern zu kämpfen. Der Satz blieb spannend. Am Ende mussten sie einen Satzball abwehren und brauchten drei Satzbälle bis zum Sieg des Satzes.

Der dritte Satz startete mit klarem Vorsprung für Nibelungengau/Ybbs mit einem Spielstand von 7:1. Die Mädls konnten wieder Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringen und den Vorsprung beibehalten. Auch der dritte Satz ging deutlich an Nibelungengau/Ybbs.

Die SG Nibelungengau/Ybbs holte sich den verdienten Sieg. (25:16, 28:26, 25:12)