In einem unglaublich spannenden Match setzten sich am Samstag Nachmittag die Damen gegen die Mannschaft aus Ternitz mit einem klaren 3:1 Sieg durch.

Voller Motivation starteten die Gastgeberinnen in das erste Match der Saison und konnten zwischenzeitlich einen Vorsprung von 7 Punkten herausholen. Schlussendlich ging der erste Durchgang dann mit 25:23 an die Heimmannschaft.

Das spannende Ende aus Satz eins ziehte sich durch den zweiten Satz – dieses Mal aber mit dem besseren Ausgang für die Gäste aus Ternitz.

Der dritte Satz begann auf Augenhöhe und die Ybbser Mädels konnten mit druckvollen Angriffen von Sarah Pichler und Magdalena Pechhacker auf 2:1 in Sätzen stellen.

 Auch der letzte Durchgang war zunächst ausgeglichen. Beim Spielstand von 13:13 nahmen die Gegnerinnen einen Auszeit ehe die Heimmannschaft den Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnte.

Die SG Ybbs/Nibelungengau holten sich den verdienten 3:1 Sieg in der Ybbser Sporthalle vor heimischem Publikum.